Rückgaberecht
Rückerstattung
Sollten Sie wider Erwarten unzufrieden sein, können Sie die gesamte Lieferung (oder Teile davon) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zur Rückerstattung oder zum Umtausch zurücksenden.
Bitte beachten Sie, dass wir als Händler nicht für die Rücksendekosten aufkommen.
Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss das betreffende Produkt unbenutzt und im gleichen Zustand wie bei Erhalt sein sowie in der Originalverpackung verpackt sein.
Beachten Sie auch, dass bestimmte Arten von Waren vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Mehr dazu erfahren Sie in Abschnitt 5.2 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen (diese Ausnahmen gelten jedoch nicht für die auf dieser Website verkauften Produkte).
Darüber hinaus können Sie dort auch mehr über die Bedingungen im Falle einer Reklamation lesen.
Bevor Sie Artikel zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte, um eine Adresse für das richtige Empfängerland zu erhalten.
Rücksendungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung, dass wir die zurückgesandten Artikel erhalten haben.
Darin wird auch angegeben, ob wir Ihre Rücksendung genehmigt oder abgelehnt haben.
Wenn sie genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift automatisch innerhalb weniger Tage auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.
Verspätete oder fehlende Rückerstattung?
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst Ihr Bankkonto erneut.
- Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
- Kontaktieren Sie Ihre Bank, es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder in irgendeiner Weise beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel gegen denselben Artikel umtauschen müssen, kontaktieren Sie uns bitte.
Abhängig davon, wo Sie wohnen, kann die Zeit variieren, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen ankommt.
Versand
Wir informieren Sie per E-Mail, wohin Sie Ihre Rücksendung senden sollen (dies geschieht, wenn Sie eine RMA von uns erhalten).
Wie oben erwähnt, sind Sie für die Versandkosten der Rücksendung verantwortlich.
Wenn Sie eine Sendung mit einem Gesamtwert von über 500 SEK zurücksenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen verfolgbaren Versanddienst zu nutzen oder eventuell eine Versandversicherung abzuschließen.
Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.