Nutzungsbedingungen

1. Allgemeines

SantaStore.se wendet das Verbraucherkaufgesetz und das Fernabsatzgesetz an, alles gemäß schwedischer Gesetzgebung. Um bei uns einkaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.

2. Bestellung

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Angaben zu Produkten, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für eine nicht erfolgte Lieferung übernehmen, die auf falsch angegebene Daten zurückzuführen ist. Wenn Sie feststellen, dass etwas in der Bestellbestätigung falsch ist, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren

3. Lieferung
Unsere normalen Lieferzeiten betragen 8-12 Werktage. HINWEIS! Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am darauffolgenden Montag versendet. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen (ohne dass wir Sie über eine längere Lieferzeit informiert haben), müssen Sie uns kontaktieren. Für detailliertere Informationen zur Lieferung siehe bitte unsere Lieferinformationen

4. Preise
Kunden werden ohne Mehrwertsteuer gemäß Kapitel 5 ML in Rechnung gestellt – alle Preise im Shop sind in SEK angegeben und alle Preise sind exklusive Mehrwertsteuer. Klarna Checkout zeigt möglicherweise Preise inklusive MwSt. an, aber als Kunde werden Sie exklusive MwSt. belastet. Wir behalten uns Preisänderungen vor, die durch Änderungen des Lieferantenpreises, Druckfehler in der Preisliste sowie falsche Angaben entstehen können, und behalten uns das Recht vor, den Preis anzupassen. Für weitere Informationen siehe unsere Lieferbedingungen

5. Widerrufsrecht
Beim Kauf von Waren auf der Website haben Sie als Kunde ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht, das ab dem Tag gilt, an dem Sie die bestellte Ware erhalten haben.

5.1 Bei Inanspruchnahme Ihres Widerrufsrechts:
  • Sie müssen unseren Kundensupport über Ihren Widerruf informieren; in der Mitteilung müssen Ihr Name, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und die betroffenen Produkte klar und deutlich angegeben sein.
  • Sie sollten die Produkte sofort (und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Widerrufsmitteilung) an uns zurücksenden.
  • Sie tragen die Kosten für Rücksendung, Versand und Zustand der Produkte bei Rückgabe. Die Produkte sollten daher gut verpackt, in gutem Zustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
  • Beim Erstattungsbetrag behalten wir uns das Recht vor, einen Betrag abzuziehen, der einer möglichen Wertminderung im Vergleich zum ursprünglichen Wert des Produkts bei benutzter oder beschädigter Ware entspricht.
5.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht für:
  • Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt (plombiert) wurden und deren Versiegelung von Ihnen geöffnet wurde.
  • Produkte, die versiegelte Audio- oder Videoaufnahmen darstellen und deren Versiegelung von Ihnen geöffnet wurde.
  • Sonderanfertigungen, die speziell für Sie hergestellt oder eindeutig personalisiert wurden.
  • Dienstleistungen, die vollständig erbracht wurden und bei denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass die Dienstleistung ohne Widerrufsrecht beginnt.
  • Waren, die schnell verderben können, z. B. Lebensmittel.
  • Einzelexemplare von Zeitungen oder Zeitschriften.
Weitere Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie hier.

6. Reklamationen und Beschwerden
  • Wir überprüfen alle Produkte, bevor sie an Sie versendet werden. Sollte das Produkt dennoch beschädigt oder falsch geliefert sein, verpflichten wir uns gemäß geltendem Verbraucherschutzrecht, den Fehler kostenlos zu beheben.
  • Sie müssen uns immer für eine Genehmigung kontaktieren, bevor Sie eine defekte Ware zurücksenden.
  • Die Beschwerde muss sofort nach Entdeckung des Mangels eingereicht werden.
6.1 Wie gehen Sie bei einer Reklamation vor?
  • Etwaige Fehler und Mängel müssen immer unserem Kundensupport gemeldet werden, wobei Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse und Bestellnummer angeben. Wichtig ist, dass Sie auch Bilder und eine Beschreibung des Fehlers mitsenden.
  • Wenn wir feststellen, dass wir den Fehler nicht beheben oder ein ähnliches Produkt liefern können, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des defekten Produkts gemäß geltendem Verbraucherschutzrecht zurück. Wir übernehmen die Rücksendekosten bei genehmigten Reklamationen.
  • Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass die Ware nicht fehlerhaft ist, gemäß geltendem Verbraucherschutzrecht. Bei Reklamationen folgen wir den Richtlinien der Allgemeinen Reklamationsnämnden, siehe arn.se.
7. Haftungsbeschränkung
  • Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können.
  • Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen/Fehler aufgrund von Umständen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens (höhere Gewalt). Diese Umstände können z. B. Streik, Feuer, Krieg, behördliche Entscheidungen oder ausgebliebene Lieferungen durch Lieferanten sein.
  • Darüber hinaus übernehmen wir keine Verantwortung für mögliche Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften, die von den jeweiligen Lieferanten geändert wurden, und andere Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

8. Produktinformationen
Wir behalten uns Druckfehler auf dieser Website sowie den Ausverkauf von Produkten vor. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte wiedergeben, da Farbunterschiede je nach Bildschirm, Fotoqualität und Auflösung auftreten können. Wir bemühen uns stets, die Produkte so korrekt wie möglich darzustellen.

9. Personenbezogene Daten und Cookies
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, hauptsächlich zu Marketingzwecken, und speichern außerdem Ihre personenbezogenen Daten gemäß der geltenden Gesetzgebung (DSGVO). Mehr darüber erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

10. Änderungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten ab dem Zeitpunkt der Bestellung oder des Besuchs der Website als akzeptiert.

11. Streitigkeiten und anwendbares Recht
  • Falls ein Streit nicht einvernehmlich zwischen dem Kundenservice des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden kann, können Sie sich als Kunde an die Allgemeine Reklamationsnämnden wenden, siehe arn.se. Für Einwohner eines anderen EU-Landes als Schweden können Beschwerden online über die Plattform der EU-Kommission zur Streitbeilegung eingereicht werden, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr
  • Im Falle einer Streitigkeit folgen wir den Entscheidungen der ARN oder eines entsprechenden Streitbeilegungsorgans.
  • Streitigkeiten über die Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schwedischem Recht.